News Schluchter, Licci und Partner

Jahresrückblick 2016.

Sie und Ihre Zufriedenheit stehen im Zentrum unserer Arbeit, dafür haben wir uns auch 2016 voller Engagement täglich eingesetzt.

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Klienten - Unser herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen in uns!

Im 2016 konnten wir unsere eigene Firmenpräsenz in Basel , Zürich und Zug durch die Zusammenarbeit mit unseren neuen regionalen und internationalen Netzwerkpartnern ergänzen. Dies erlaubt uns, Ihnen auch grenzübergreifende Lösungen massgeschneidert anzubieten und Ihren Mitarbeitenden internationale Netzwerke zur Verfügung stellen.

Im Weiteren bereichert seit diesem Jahr Herr Andrea Mutzner, Associate Partner, unser Angebot mit themenspezifischen Workshops. Er bringt über 10 Jahre Erfahrung in Outplacement, Karriere Management und Mediation mit und verfügt über einen Master in Naturwissenschaften und Verhaltensforschung.

Im Frühjahr 2016 konnten wir an der Personal Swiss in Zürich zahlreiche Besucher begrüssen und tolle Gespräche führen.

Auch für 2016 verzichten wir auf die Publizierung von Statistiken, diese interessanten Aspekte aus der Praxis heben wir jedoch hervor:

•  Auffallend ist, dass Firmen sich vermehrt auch von 55+ Mitarbeitenden trennen
  • Über die Hälfte der Klienten/innen im 2016 waren aus der mittleren bis oberen Führungsebene
  • Die Suche über das Netzwerk bleibt nach wie vor relevant, den Einsatz von Social Media wird zunehmend wichtiger.

Wie bereits in den vergangenen Jahren senden wir zu Weihnachten wiederum eine Spende an zwei uns nahestehende Projekte: Swiss Friends of Esitjeni (Waisenhaus), Swaziland und Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, Zürich.

Wir danken all unseren Kunden und Klienten für ihr Vertrauen in uns! Schöne Festtage und ein erfolgreiches 2017. Wir freuen uns auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen im neuen Jahr!